Ihr reist beide in diesem Jahr zum ersten Mal nach Frankreich, um an einem Contest teilzunehmen. Gibt es etwas, was ihr ganz besonders and den Franzosen oder Frankreich mögt? Warum lohnt sich der Trip dorthin?

Matt: Ja, stimmt! Es ist mein erster französischer Contest in diesem Jahr. Ich hatte das Glück, zu Beginn des Jahres in Frankreich Ski zu fahren. Zumindest für die Schokocroissaints lohnt es sich immer dort hin zu fahren!

Thomas: Les Gets ist ein atemberaubender Ort. Aber es ist immer ein guter Trip, wenn es in die Berge geht!

Thomas Genon ist einer der stärksten Fahrer der FMB World Tour und ist motiviert für sein Comenack.
Thomas Genon ist einer der stärksten Fahrer der FMB World Tour und ist motiviert für sein Comenack.

Dies wird für euch der erste FMB Diamond Event des Jahres. Seid ihr nervös? Fühlt ihr euch anders als sonst?

Matt: Ich habe mich unglaublich darüber geärgert, als ich am Tag vor dem Finale in Neuseeland gestürzt bin! Es war mir super wichtig, für Les Gets rechtzeitig fit zu werden und ich freue mich riesig wieder dabei zu sein. Ich will endlich wieder einen kompletten Run zeigen und wertvolle Punkte mitnehmen!

Thomas: Ich bin froh, dass ich bei 26TRIX noch ein paar Runs im Training und im Finale machen konnte. Ich nehme schon seit dem ich klein bin an Contests teil. Ich mag die Drucksituation und habe sie vermisst. Ich kann es kaum abwarten!