Es wird heiß im Januar! Anmeldebeginn für zwei besondere Enduro-Rennen: Das 3 Länder Enduro Race powered by ALUTECH und Enduro Race Dolomiti Paganella powered by ALUTECH. Hier mehr dazu.

Gleich zu Beginn des neuen Jahres gilt es für Enduro-Fahrer, sich zu entscheiden: Ob sie „Solo“ oder als „Duo“ bei zwei besonderen Enduro Rennen an den Start gehen wollen. Denn am 10. Januar öffnet die Anmeldung für das 3 Länder Enduro Race powered by ALUTECH. Eine Woche später, am 17. Januar, folgt die Anmeldung für das neue Enduro Race Dolomiti Paganella powered by ALUTECH. Bei beiden Veranstaltungen stehen jeweils 375 Startplätze zur Verfügung. Das 3 Länder Enduro Race powered by ALUTECH ist außerdem EWS-Qualifier-Event.

3 Länder Enduro Race

3 Länder Enduro Race
Vergangenes Jahr startete das Rennen mit dem Prolog in Nauders, dieses Jahr endet es dort | Foto: Manfred Stromberg

Das 3 Länder Enduro Race powered by ALUTECH war in der vergangenen Saison unbestritten eines der Highlights in Europa. Zwei Tage lang nahmen die Enduro Rennfahrer dabei die 3 Länder Enduro Trails am Reschenpass unter die Stollen. Etliche lange, technische und konditionell fordernde Trails sind das Markenzeichen des 3 Länder Enduro Race, bei dem die Teilnehmer entweder als Einzelstarter oder im Zweier-Team (DUO-Kategorie) an den Start können. Ausgetragen wird das 3 Länder Enduro Race powered by ALUTECH wieder am letzten August-Wochenende, vom 24. bis 26. August. Start- und Zielort ist in 2018 dieses Mal Nauders auf der österreichischen Seite. Wie in 2017 so ist das 3 Länder Enduro Race auch in 2018 wieder offizielles EWS-Qualifier-Event. Schnell sein müssen die Teilnehmer dieses Rennens dabei nicht nur auf dem Trail: Im vergangenen Jahr waren die Startplätze innerhalb einer Stunde vergriffen. Die Hälfte der 375 Startplätze stehen dabei für die Solo-Kategorie zur Verfügung, die andere Hälfte für die Zweier-Teams.

3Länder Enduro
Wurzelgeballer in Stage 3 vergangenes Jahr | © 3LänderEnduro/Manfred Stromberg

Ort: Reschenpass
Termin: 
24.-26. August 2018
Anmledestart: Mittwoch, 10. Januar 2018, 18 Uhr
Webseite: 3 Länder Enduro

Auf der nächsten Seite findest du Informationen zum Stop in Dolomiti Paganella.