Whistler, Finale Ligure oder Gardasee kennt man als die Places-to-be wenn es ums Mountainbiken geht. Wir haben noch fünf weitere Spots, die Bikerherzen höher schlagen lassen!

Es gibt Orte, die als die Places-to-be für Mountainbiker bekannt sind. Bestes Beispiel Gardasee. In den Kindertagen des Mountainbikens war das zunächst Geheimtipp und später die Hochburg des Sports. Aber heute werden die meisten an das Schaulaufen an der Hafenpromenade von Riva del Garda, die Menschentraube vor der Riva Gelateria und die Schotterstrecke auf den Tremalzo denken.

Aber wo sind heute die Secret Spots und extravaganten Trails? Wir haben uns auf die Suche gemacht und zeigen euch 5 absolute Traum-Spots für Mountainbiker.

Pumptrack in New York

Der Pumptrack in Brooklyn/ New York von Claudio Caluori und Velosolutions (Foto Sven Martin)

Nein, in New York gibt es nicht nur mit yellow Taxis überfüllte Straßen mit zig Fahrstreifen, zwischen denen die Fahrradkurriere umherwuseln. Und auch der Central Park ist eher ungeeignet für Mountainbiker. Trotzdem kann man in Brooklyn auf seine Kosten kommen, denn dort ist wohl einer der coolsten Pumptracks der Welt.
Seit September 2015 kann man auf dem Pumptrack, gebaut von Claudio Calouri und seinen Velosoltuion-Jungs seine Kreise ziehen. Eingerahmt von der Williamsburg Bridge und der Zuckerfabrik, direkt am Wasser mit Blick auf die Skyline von NY – schon ziemlich edel, oder?

Mit Blick auf die Skyline von New York – ziemlich edel… (Foto Sven Martin)

Mehr Infos über den Pumptrack findest du auf der Facebookseite.