Weißwand-Reifen sind immer heiß begehrt. Ob an Oldtimern, am BMX oder am Beachcruiser. Mit der Idee, das langweilige Gummi-grau an Reifen aufzupeppen wurde auch schon mehrfach rumexperimentiert, von grün über lila bis ganz weiß. Oder Kriss Kyle, bekannt aus „Kaleidoscope“ hat seine Reifen einfach andersrum: Profil beige, Seitenwände normal.

Doch nichts geht über den klassischen, coolen Weißwandreifen. Das hat sich Schwalbe auch gedacht und ihren Dauerbrenner Reifen „Table Top“ mit beigen Seitenwänden ausgestattet. Das ganze trägt den passenden Namen Classic-Skin.

Das Profil des Timo Pritzel Signature Reifens bleibt erhalten und rollt immernoch genauso exzellent wie vorher. Doch auch der Grip auf Brechsand oder dem ein oder anderen Waldweg sollte nicht unterschätzt werden. Das einzige, was jetzt noch dazu kommt ist eine große Portion Extra-Style!

Wir haben uns zwei dieser Schönheiten direkt besorgt und am Pumptrack-Bike verbaut:

IMG_2429b