How to: Dein eigener Mountainbike Edit

How to: So machst du deinen eigenen Mountainbike Edit

Hier haben wir fünf nützliche Tipps für dich, wie du deine selbst gefilmten Videos zu einem tollen Mountainbike Edit zusammen schneiden kannst!
Rund vs. Eckig

Eckig rollt besser? Shark Wheel erfindet das Rad neu

Wird das Rad neu erfunden? Ist eckig das neue Rund? Shark Wheel ist durch Zufall auf eine ganze neue Form des Rades gekommen und scheint damit die vermeintlich perfekte runde Form ganz schön in den Schatten zu stellen.

5 Lifehacks für dein Bike

Kettenriss, Platten, klappernde Züge oder lose Schrauben sind des Bikers Feind. Wir haben fünf Tipps und Tricks, wie ihr einen Defekt unterwegs mit kleinen Lifehacks beheben oder gleich von von Beginn an vermeiden könnt.

5 Alternativen zu Strava – Bike Computer Apps

Das Smartphone ist immer dabei, auch auf dem Rad. Klar, dass es auch den Bikeride trackt und auswertet. Aber welche Alternativen gibt es zu Strava? Wir haben uns 5 Apps genauer angeschaut.
Das Wegenetz der Bike Republic Sölden ist nun um zwei angelegte Lines reicher. Und die Teäre Line längst ein Klassiker unter den Freeride-Strecken.

Fahre diese 5 Mountainbike-Trails bevor du stirbst

Keine Phrase im Mountainbiker-Gargon ist so ausgelutscht wie "Das war der beste Trail, den ich je in meinem Leben gefahren bin!". Doch welche Trails sind wirklich die besten der Welt, die man unbedingt in seinem Leben gefahren sein sollte? Finde es heraus in dieser Liste!
6 Apps die jeder Mountainbiker braucht

Die besten Mountainbike-Apps

Mit diesen sechs Mountainbike-Apps wird jeder Trip zum Trip deines Lebens! Wir haben die wichtigsten, kostenlosen Apps, die jeder Biker auf seinem Handy haben...

„How To…“ Tag 3 – Springen lernen

Bunnyhop sitzt, Wheelies auch? Auch die roteste Ampel hast du mit deinem Trackstand bezwungen? Dann geht es weiter mit der wohl größten aber auch...

„How To…“ Tag 1 – Wichtige Grundlagen

Mountainbiking ist oft geprägt von "ausprobieren und gucken was passiert" also setzt man sich aufs Bike, radelt in den Wald. Aber der richtige Start...

PRIME Fahrtechnik Woche!

Wie vertreibt man sich die Zeit in der Offseason, wenn man nicht gerade an der Kletterwand seine Körperkoordination trainiert, auf der Rolle seine Kondition...

Pin It on Pinterest