Douchebags sind eigentlich eine Ansammlung von Idioten im Englischen, doch diese Bikebag ist ganz und gar nicht idiotisch! Schaut euch die neuen Reisetaschen fürs Bike an.

Douchebags ist ein junges Label aus Norwegen, das sich auf intelligentes Reisegepäck für Actionsportausrüstung spezialisiert hat. Jetzt haben die Norweger ihr Sortiment auf Bikebags ausgeweitet, nachdem sie mit ihren Ski- und Snowboard Bags schon große Erfolge feiern konnten.

„Seit wir vor einiger Zeit die Ski- und Snowboardtasche Douchebag präsentierten und den Markt damit revolutionierten, sind viele Athleten aus den unterschiedlichsten Sportarten mit der Bitte auch ihr Reisegepäck zu verbessern, auf uns zugekommen. Wir haben beschlossen, Reisetaschen für Fahrräder in die Kollektion mitaufzunehmen, da dieses Segment dringend bessere Produktlösungen nötig hatte.“ – Jon Olsson, Profi-Skifahrer und Mitgründer von Db Equipment

Da hat Olsson nicht ganz unrecht, denn abgesehen von der Evoc Bikebag sieht der Markt für gescheite Reisetaschen in Sachen Bikes eher mau aus. Heutzutage ist das Reisen mit dem Bike im Flugzeug nicht mehr wegzudenken, immer mehr Destinationen wollen entdeckt werden, die nicht mehr mit dem Auto zu erreichen sind. Also wird es langsam Zeit, dass die Auswahl an gescheiten Bikebags größer wird.

Douchebags Bike

Douchebag „Trail“

Die „Trail“ Variante von Db Equipment ist die Reisetasche für alle gängigen Mountainbikes. Man demontiert Vorderrrad und Lenker und befestigt sie an den vorgesehenen Taschenlösungen. Das Bike selbst wird am Bodenteil befestigt und zu guter letzt schließt die Seitenwände mit einem Reißverschluss. Fertig!
Abgesehen von der Funktionalität kommt die Douchebag Trail sehr schick daher. Zwei Farben, schlichtes und edles Design. Der norwegische Understatement Hauch kommt definitiv zum Tragen. Buchstäblich.

Douchebags_The Trail_midnight-blue
midnight blue
Douchebags_The Trail_black
black