Das Commencal Meta Power gehört zu den Flaggschiffen unter den E-MTBs und soll sich für jeden Zweck eignen. Hier gibt es alle Details zum Meta Power.

E-MTBs gibt es nun schon seit geraumer Zeit und man trifft sie immer häufiger auf Trails und Straßen an. Ihr Image wird meist auf Nutzfahrräder oder Fahrräder für alte Leute reduziert. Allerdings ist das eine etwas engstirnige Sicht. Folgendes Video zeigt aber, dass E-Bikes bzw. Pedelecs eine Menge Spaß bereiten können und weitaus mehr sind aus Mofas. Ob bei Anstiegen, Kurvenausfahrten oder auf Transferetappen, E-MTBs zaubern in jeder Fahrsituation ein riesen Grinsen ins Gesicht:

Commencal Meta Power

Commencal Meta PowerMotor und Akku

Commencal hat seine E-Bikes in den vergangenen Jahren perfektioniert. Einige Prototypen wurden gebaut und verschiedene Motoren mit unterschiedlichen Akkus getestet. Doch so richtig zufrieden gestellt war das Team von Commencal nicht. Bis der Shimano Steps E8000 auf den Markt und mit dem Commencal Meta in Berührung kam.

Commencal Meta Power
Die maximale Leistung des Shimano Steps E8000 liegt bei 250 Watt

Aufgrund der kompakten und leichten Bauweise und dem hohen Leistungsvermögen des E8000 Motors konnten die Ansprüche von Commencal schließlich zufrieden gestellt werden. Eine optimale Platzierung des Display, ein ergonomischer Trigger und ein durch Bluetooth „updatebares“ System sind nur ein paar Vorzüge des Shimano E8000.

 

Commencal Meta Power
Der Akku ist teilintegriert, liefert 500 Wh und hat somit ausreichend Energie für mehrere Stunden purem Fahrspaß