Ein paar andere Hersteller haben es vorgemacht und jetzt präsentiert auch Commencal ein 29 Zoll Downhillbike: Das Commencal SUPREME DH 29. Hier gibt es alle Details zur neuen Highspeedmaschine.

29 Zoll Bikes sind aktuell der Renner! Warum also nicht auch im Downhillbereich?
Nachdem die großen Laufräder den Downhill Weltcup aufgemischt haben und ihre Vorteile auf besonders schnellen Strecken offensichtlich waren, hat Commencal nicht lange gezögert und sich an die Entwicklung eines 29 Zoll Downhillbikes gemacht. Das Ergebnis ist das Commencal Supreme DH 29.

Commencal Supreme DH 29
Neues Design, neue Geometrie und eine angepasste Hinterbaukennlinie zeichnen das neue SUPREME DH 29 aus

Commencal SUPREME DH 29

Von Beginn an ist Commencal stark in den Rennsport involviert gewesen und versucht seither seine Bikes schneller und schneller zu machen. Mit dem Supreme DH 29 bietet Commencal jetzt eine weitere Möglichkeit das optimale Bike für jeden Fahrer bereitzustellen. Der Hersteller aus Andorra ist der Meinung, dass die Auswahl der Laufradgröße von der Körpergröße, dem Fahrstil und den Vorzügen des Fahrers abhängt. Ob 27,5 oder 29 Zoll, das Supreme DH gibt es in beiden Ausführungen. Die 29 Zoll Version wurde allerdings speziell an die Anforderungen der großen Laufräder angepasst und bereits in der 2017er Rennsaison von Amaury Pierron auf die Probe gestellt.

Commencal Supreme DH 29
In Val di Sole konnte Amaury Pierron bereits zeigen was in dem Supreme DH 29 steckt

Die Geometrie des Rahmens wurde so angepasst, dass er noch mehr Grip generiert und alles glatt bügelt was ihm in den Weg kommt ohne Geschwindigkeit zu verlieren. Außerdem wurde die Kennlinie des HPP Hinterbausystems angepasst, um noch mehr Geschwindigkeit in grobem Gelände aufbauen zu können. Das Commencal SUPREME 29 kann jetzt schon als Komplettbike oder Race Kit Version vorbestellt werden und wird ab Februar 2018 ausgeliefert. Ideal also für Rennfahrer, die noch auf der Suche nach einer geeigneten Rennmaschine für 2018 sind.