Stabiler, leichter und breiter als je zuvor. Crankbrothers trumpft mit einem neuen Downhill Laufradsatz in 27,5 und 29 Zoll auf: Dem Crankbrothers Opium 3. Hier gibt es alle Details.

Crankbrothers Opium 3 Laufradsatz

Entwickelt auf der Basis von Stärke, Steifigkeit und Vortrieb und gemacht für die härteste Mountainbike Sportart der Welt. Der neue Opium 3 Laufradsatz wurde im Gravity Bereich getestet und konnte sich auf dem höchsten Level des UCI Downhill Weltcup bewiesen. Außerdem soll er widerstandsfähiger, leichter und breiter als je zuvor sein. Eigenschaften die dich optimal für den härtesten Einsatz wappnen. Egal ob 27,5 oder 29 Zoll. Der Opium 3 ist in beiden Größen zu haben.

Vorteile der Opium Dreiecksanordnung

Crankbrothers Opium 3

Bessere Beschleunigung durch geringe rotierende Masse

Durch das einzigartige Laufraddesign wird das Gewicht näher an der Nabe gebündelt, wodurch eine bessere Beschleunigung und Verzögerung entsteht.

 

Crankbrothers Opium 3Widerstandsfähiger und steifer

Twin-Spoke-Technology: Die Doppel-Speichen-Anordnung im Dreieck soll für mehr Steifigkeit und Widerstandsfähigkeit sorgen

Eine Speichenlänge: Sorgt für simples Zentrieren und einen problemlosen Speichenwechsel.

 

Die Key Facts und ein Video folgen auf der nächsten Seite.