Der Crankworx Innsbruck ist seit 2017 wichtiger Bestandteil der World Tour und auch 2018 wieder Gastgeber für die Helden der Szene. Macht euch bereit für fünf Tage Action der Superlative beim Crankworx Innsbruck 2018 und sichert euch jetzt ein Festivalticket zum Vorverkaufspreis!

Pressemitteilung

Crankworx Innsbruck 2018

Ohne die Crème de la Crème des Whip-Off, Pumptrack, Dual Speed & Style, Slopestyle und Downhill wäre Crankworx nicht zum größten Gravity-Mountainbike-Festival der Welt geworden. Der Crankworx Innsbruck 2018 feiert ebendiese Helden – die Superstars, die Legenden und die Senkrechtstarter – die Crankworx und den Mountainbike-Sport zu dem gemacht haben was er heute ist.

„Crankworx Innsbruck war bereits im ersten Jahr ein voller Erfolg, auf dem wir für die zweite Auflage aufbauen. Ein bisschen können wir schon verraten – 2018 wird das Event noch größer, noch spektakulärer und noch spannender für die Besucher/-Innen“

 – verrät OK-Chef Georg Spazier.

Crankworx Innsbruck 2018
Der „Magic Place“ wird auch heuer wieder der Speicherteich des Bikepark Innsbruck sein

Sportaction der Superlative garantieren die von Tom Hey und Crew gebauten Kurse und Kicker, die wieder fahrfertig gemacht und feinstens geshaped werden. Zudem kümmern sich die lokale Crew und Gravity Logic nach der Wintersaison um den Wiederauf- und Neubau im Bikepark. Zusätzlich zum sportlichen Wow-Faktor gibt es dieses Jahr weitere Side-Events samt Ladies-Programmen, ein noch umfangreicheres Programm für Kids & Teens sowie ein neues Verpflegungskonzept.