Rogatkin, nur Fünfter in Rotorua, fand mit seinem Sieg beim FISE Montpellier im Mai zu alter Form zurück. Die weiteren Podestplätze in Montpellier gingen an Fahrer, die auch in Rotorua stark unterwegs waren: Diego Caverzasi, der mit Rang drei in Neuseeland erstmals bei einem Crankworx Slopestyle auf dem Podest landete, wurde auch in Frankreich Dritter. Tomas Lemoine, Vierter in Rotorua, holte sich beim Gold-Level-Contest in Montpellier Platz zwei. Slopestyle-Routinier Thomas Genon, Zweiter in Rotorua hinter dem Sieger Brett Rheeder, ging beim FISE Montpellier nicht an den Start.

Crankworx Innsbruck 2018
Das Podium von 2017 mit Rogatkin on top

Beim zweiten Stopp der Crankworx FMBA Slopestyle World Championship in Innsbruck kommen die weltbesten Slopestyler nun alle wieder zusammen.

Die vollständige Starterliste für den Crankworx Innsbruck Slopestyle:

  1. Alex Alanko (SWE)
  2. Anthony Messere (CAN)
  3. Brett Rheeder (CAN)
  4. Diego Caverzasi (ITA)
  5. Erik Fedko (GER)
  6. Jakub Vencl (CZE)
  7. Lukas Knopf (GER)
  8. Matt Jones (GBR)
  9. Nicholi Rogatkin (USA)
  10. Ryan Nyquist (USA)
  11. Simon Pages (FRA)
  12. Szymon Godziek (POL)
  13. Thomas Genon (BEL)
  14. Tomas Lemoine (FRA)

2018 fahren die 14 derzeit besten Slopestyle-Rider der Welt erneut auf jenem Kurs, der 2017 bei der Premiere von Crankworx Innsbruck für einen der spannendsten Slopestyle-Bewerbe aller Zeiten sorgte.