Auch dieses Jahr waren die Sieger von 2017 beim Crankworx Innsbruck Downhill nicht zu schlagen. Tracey Hannah und Danny Hart sind die Sieger. Damit gingen sechs von sieben Siegen bei der diesjährigen Auflage an die Gewinner aus dem vorigen Jahr.

Crankworx Innsbruck Downhill

Hannah und Hart mussten sich ihren Wiederholungserfolg allerdings hart erarbeiten. Für beide war der Sieg in Innsbruck eine Erleichterung und Erlösung nach einem durchwachsenen Start in die Saison. Die trockene und teils sehr ruppige Strecke verlangte den AthletInnen alles ab.

„Die letzten Tage waren ziemlich schwierig. Ich hatte ein paar Schlüsselstellen im Auge, im Training wollte es aber nicht so recht klappen. Beim Rennen sind diese Dinge aber dann doch aufgegangen“

 – freute sich Hart.

Crankworx Innsbruck Downhill
Danny Hart verteidigt seinen Sieg vom Vorjahr mit einem Vorsprung von 1,5 Sekunden | Foto: Red Bull Content Pool

Mit einer Zeit von 2:47,29 Minuten war er ganze 1,5 Sekunden schneller als der Neuseeländer Sam Blenkinsop (2:48,79) auf Rang zwei. Dritter wurde Charlie Harrison (USA) mit 2:49,23 Minuten.

„Es ist ein cooles Gefühl, hier her zu kommen und das Rennen gleich zweimal hintereinander zu gewinnen. Nach dem heutigen Sieg werde ich viel Selbstvertrauen in die bevorstehende Wettkampfpause mitnehmen. Die Saison ist für mich bisher nicht wirklich nach Plan gelaufen. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt. ich wollte unbedingt gewinnen, was man glaube ich heute auf der Strecke sehen konnte. Ich bin mega happy.”

– fügte der 26-jährige Brite hinzu.

Crankworx Innsbruck Downhill
Charlie Harrison fährt auf einen hervorragenden dritten Platz – sein erste Podium bei einem Crankworx Event