Endlich ist die Autobiographie von Danny MacAskill auch auf deutsch erhältlich – Biken Am Limit: Auf den Dächern und Gipfeln der Welt. Alle Infos und das Video zu dem Abenteuer hier!

Danny MacAskill – Biken Am Limit

Danny MacAskill Biken am LimitRund ein halbes Jahr nach dem Erscheinen der englischen Ausgabe von Danny MacAskills Autobiographie erscheint die deutschsprachige Ausgabe mit dem Titel „Biken am Limit: Auf den Dächern und Gipfeln der Welt“.

In seiner Autobiographie erzählt Danny aus seinem Leben und wie er dazu kam, an den malerischsten, ausgesetztesten und auch fantasievollsten Orten der Welt zu filmen. In seinem Buch nimmt er uns mit ans Filmset, wo seine Projekte Schritt für Schritt entstehen und zeigt dem Leser, was es heißt, immer wieder die eigenen Grenzen zu verschieben – nicht nur körperlich, sondern auch im Kopf.

Hier ein Auszug aus seinem Buch:

Ich stieg also den Grat vielleicht dreißig Meter weit hinunter. Ich wollte die letzte Phase des Aufstiegs wiederholen, aber diesmal ohne Sicherungsseil und mit dem Santa Cruz über der Schulter. Ich balancierte mich aus, spähte noch einmal mit etwas ungutem Gefühl in den Abgrund unter mir und funkte dann Stu an.

„Ich klinke mich mal kurz aus“

Das Walkie-Talkie knackte und knisterte augenblicklich mit. Es war Stu, der mir antwortete, seine Stimme klang ziemlich gestresst.

„Mann, bleib bloß am Seil!“

Vorsichtig schob ich mich vorwärts und testete den Fels mit Händen und Füßen auf lose Brocken ab, die abstürzen konnten. Der Grat war wirklich keinen Meter breit, aber ich fühlte mich ziemlich sicher.

„Die Stelle hier ist in Ordnung. Das Seil behindert mich nur …“

Ich klinkte mich aus und begann den Aufstieg…

Die Videos zu dem Abenteuer findest du auf der nächsten Seite.