Danny MacAskills Signature Schuh des Spezialisten Five Ten war bereits in der Vergangenheit immer sehr beliebt bei Mountainbikern jeder Fasson. Nun bringt der Trial-Superstar einen neuen Schuh raus, der den Erfolg des Vorgängers nochmal toppen soll. Alle Infos zum neuen Schuh findest du hier.

Perfekter Grip und ein gutes Pedal-Gefühl sind essentiell, wenn es darum geht, die mutigsten Tricks zu zeigen – ob auf der Straße, im Park oder auf einem Trail. Nach dem ersten Launch in 2011 stellen das Youtube-Phänomen und Five Ten, ein langjähriger Partner des Schotten, das neue 2016er Danny MacAskill Signature Modell vor.

Danny MacAskill ist sichtlich erfreut über sein neues Signature Modell von Five Ten.
Danny MacAskill ist sichtlich erfreut über sein neues Signature Modell von Five Ten.

Danny MacAskill & Five Ten – Starke Partner

Danny MacAskill begeistert seit Jahren Millionen von Menschen auf der ganzen Welt. Damit die Street-Trials-Legende die kreativsten Tricks souverän zu Ende bringen kann, ist ein verlässlicher Schuh unabdingbar. MacAskill hatte ehemals keine Schwierigkeiten, mehr Schuhe in einem Jahr zu verschleißen als „normale“ Menschen in einem ganzen Leben. Daher war der Schotte sehr schnell von der Widerstandsfähigkeit und dem Style der Five Ten Produkte überzeugt. 2011 schloss er die Partnerschaft mit dem kalifornischen Unternehmen.

Große Drops wie dieser, springt MacAskill ab sofort auf seinem neuen Signature Schuh, dem "Danny MacAskill".
Große Drops wie dieser, springt MacAskill ab sofort auf seinem neuen Signature Schuh, dem „Danny MacAskill“.

„Über die Jahre habe ich beim Biken alle möglichen Schuhe getragen. Ich kann mich aber noch genau daran erinnern, wie es war, als ich das erste Mal Five Tens mit der Stealth Gummisohle getragen habe. Es war so, als ob mir ein Licht aufging. Man fühlt sich mit dem Pedal verbunden und hat in allen Bedingungen eine noch nie da gewesene Kontrolle über das Bike. Einmal reingeschlüpft, gibt es kein zurück!“ Damals entschied Five Ten, dass es höchste Zeit sei, den besten Signature Schuh für den innovativsten Street-Trials-Fahrer der Welt zu entwickeln.