DEITY Components präsentiert den brandneuen Brendan Fairclough Signature Lenker: Den BF800. Alle Details sowie ein MUST-WATCH Video zum neuen Lenker mit Brendan´s Handschrift gibt es hier. 

DEITY BF800 – Brendan Fairclough Signature Lenker

Für Deity Components gibt es kein besseres Feedback als das eines professionellen Athleten. Genau das war auch bislang ein fundamentaler Punkt für Deity´s Erfolg, Antrieb, Inspiration und deren Motivation. Brendan Fairclough hat die Firma schon beim Zustande kommen der Zusammenarbeit mit seinem Speed und vor allem Style derartig beeindruckt, dass sie sich das Ziel setzten genau das als Unternehmen widerzuspiegeln. Seit jeher will sich Deity dadurch von der Konkurrenz abheben und tut es auch.

Brendan Fairclough Signature Lenker
Umfangreiche Tests beim DH Wolrd Cup und das Feedback von Brendan flossen in die Entwicklung des BF800 mit ein

Deity hatte das Ziel einen Signature Produkt zu realisieren, das Brendan´s Handschrift trägt und seinen herausragenden Style verkörpert. Jedes Detail am Lenker trägt diese Inschrift. Da ein perfektes Setup für World Cup Fahrer extrem wichtig ist, nimmt Brendan selbst minimale Veränderungen hinsichtlich der Biegung, der Nachgiebigkeit und anderen Abweichungen des Lenkers wahr. Durch dieses Feedback war es Deity möglich den absoluten Traumlenker für Brendan zu schaffen: Stylisch von außen und im Inneren technisch verfeinert.

Brendan Fairclough Signature Lenker
Brendan Fairclough setzt den BF800 stylisch, wie immer, in Szene

Nach mehr als zwei Jahren der ergiebigen Tests von jeder möglichen Option und detaillierter Überprüfung jeder Eigenschaft des Lenkers bei Labortests, in der Praxis und bei World Cups ist der BF800 endlich reif für seine Einführung in den Markt.

Brendan Fairclough Signature Lenker
Von Beginn an war Brendan in den zweijährigen Entwicklungsprozess des BF800  mit eingebunden