Nach dem Konkurs des Veranstalters stand das Rennen kurzzeitig vor dem Aus. Nun gibt es einen neuen Veranstalter und es wird stattfinden! Alle Infos dazu findest du hier.

Innerhalb kurzer Zeit waren die Startplätze für das Enduro2 in Davos ausverkauft. Doch bald darauf stand das Rennen vor dem Aus – die englische Veranstalterfirma war Konkurs. Nun nimmt die Bike Academy die Zügel in die Hand und führt das Zweimann-Enduro-Rennen in Eigenregie durch. Wenige Startplätze sind sogar noch zu haben!

Wer Lust hat mal auf solch wunderbaren Trails zu racen, der hat beim Enduro2 die Möglichkeit dazu.
Wer Lust hat mal auf solch wunderbaren Trails zu racen, der hat beim Enduro2 die Möglichkeit dazu.

Enduro2-Rennen kann stattfinden

Nach dem Erfolg des Enduro2 im französischen Les Arcs, baute die Firma Trans-Savoie mit Davos das Rennen auf eine Mini-Serie aus. Die Startplätze für Davos und meist als Package mit Les Arcs, waren innerhalb von zwei Stunden ausverkauft. Die Freude der Enduro-Fans hielt allerdings nicht lange, denn die englische Firma meldete Konkurs an und die ersatzlose Streichung des Rennens in Les Arcs. Für Davos hiess es, man suche nach einer Möglichkeit das Rennen durchzuführen.

Diese Möglichkeit wurde gefunden: Die Bike Academy Davos, die vor dem Konkurs des Veranstalters schon als Partner vor Ort, mit von der Partie war, bekam nun die Erlaubnis der Administratoren-Firma, das Rennen in Davos aus der Konkursmasse zu lösen und unter gleichem Namen und am selben Datum durchzuführen. Als unterstützender Partner sind die Davos Klosters Mountains sowie die Destination Davos Klosters mit an Bord. Auch hat die Sportkommission eine definierte Defizit-Garantie gesprochen, so dass der ersten Enduro2 Austragung in Davos nichts mehr im Wege steht.