Wer erinnert sich an Drew Bezanson aus dem atemberaubenden „Uncontainable“ Edit? Genau der hat sich jetzt vorgenommen, auf 26 Zoll umzusteigen und sein Ziel ist der Red Bull Joyride!

Okay, wenn man ein waschechter Vollblut-BMX Profi wie Drew Bezanson ist, dann sind große Sprüunge und fette Tricks definitiv in seiner Comfortzone. Aber klappt es auch, einfach so auf 26 Zoll und vollgefedert umzusteigen und dann die gleichen Skills darauf zu übertragen?

Auf dieses Experiment hat sich Drew Bezanson eingelassen und sich ein verdammt großes Ziel gesetzt: Red Bull Joyride, Whistler. Und wie wir alle wissen, ist das das größte Slopestyle Event der Welt. Aber seit wann backen Pros kleine Brötchen? Genau.

Also schauen wir dabei zu, wie Drew Bezanson sich mit seinem neuen Trek Ticket S warm macht, sein Fahrwerk einstellt und beim Crankworx in Rotorua als Zuschauer seine ersten Slopestyle Eindrücke sammelt.

Ganz ohne Vitamin B

Doch einfach so durch spazieren nur weil Bezanson ein Red Bull Athlet ist, das reicht dem BMX Pro nicht. Er will sich genauso qualifizieren und den gleichen Weg gehen, den auch jeder andere Slopestyle gehen muss. Hut ab! Wir sind gespannt, ob wir ihn in Kanada antreffen werden.

Mehr zur Story „The Learning Curve“ lest ihr hier

Titelbild: Red Bull Content Pool / Garth Milan