Das E Thirteen Tire Plasma soll die Tubless Montage besonders einfach gestalten und Reifenpannen abdichten bevor wir sie bemerken. Ob das Tire Plasma das auch wirklich kann, haben wir getestet.

Man kennt Kettenführungen, Kassetten, Laufräder und allerlei andere Komponenten von e*thirteen. Und auch ihre Reifen sind den meisten Mountainbikern nicht fremd. Viele werden aber nicht wissen, dass es auch etwas für das Innere der Reifen gibt: Das E Thirteen Tire Plasma.

E Thirteen Tire Plasma

Beim Tire Plasma wurde auf Ammoniak, das den Reifengummi langfristig angreift, verzichtet. Oxyplatelets in der Milch dichten Löcher bis 4 mm Größe im Reifen ab. Ungiftig, nicht korrosiv und wasserlöslich ist es auch kein Problem, wenn mal unterwegs etwas Tire Plasma auf den Waldboden kommt.

E Thirteen Tire Plasma
Das Tire Plasma ist entweder als 1 Liter Flasche oder in 120 Portionsbeuteln erhältlich