Enduro World Series #3 – Irland Recap

Zurück lehnen und genießen! Hier kommt das 20-minütige Recap Video von den Enduro World Series aus Wicklow, Irland. Das dritte Rennen der diesjährigen EWS hatte einige Überraschungen parat!

Die Organisatoren der EWS haben wirklich ein Händchen für einzigartige Schauplätze ihrer Rennen. Nach zwei staubigen aber exotischen Stops auf der Südhalbkugel, genauer gesagt Südamerika, ist die EWS jetzt zurück in Europa. Der dritte Stopp glänzt jedoch trotzdem mit einzigartig epischer Landschaft, auf die die Stages gebaut sind. In Irland wächst das Gras grüner und die Sonne scheint heller, hat man das Gefühl.

Denn ausgerechnet dieses Wochenende hat das regnerische United Kingdom mit dem Rest von Europa getauscht – überall regnete es bis an die Südküste von Frankreich, nur in Irland scheinte die Sonne! Sehr zum Wohl der EWS Teilnehmer.

EWS – Elite Men

Nachdem Richie Rude seine Führung auf den ersten Stages ausbauen konnte und auch Martin Maes wie üblich vorne mitfuhr, konnten sich zwei noch vor Richie Rude schleichen, darunter eine echte Legende: Sam Hill, der sich auf die gesamten Stages nur in Halbschale begab (und natürlich Flats) und damit alle verbließ. Nur einer konnte noch schneller sein: Greg Callaghan, den seine Homecrowd scheinbar so zum vibrieren brachte, dass er einfach mal einen Heimsieg raushaute. Glückwunsch!

Men's podium; 1st Greg Callaghan, 2nd Sam Hill, 3rd Richie Rude
1. Greg Callaghan, 2. Sam Hill, 3. Richie Rude

enduro_world_series_greg_callaghan

EWS – Elite Women

Bei den Frauen konnte Tracy Moseley einen spektakulären Sieg hinlegen, denn sie holte sich souverän einen Vorsprung von 40 Sekunden und blieb somit mehr als ungeschlagen. Anneke Beerten musste sich leider mit einem Platte rumärgern, die anderen beiden Frauen waren trotzdem die klassischen Podiumsanwärter: Die zwei schnellen Französinnen Cecile Ravanel und Isabeau Courdourier. Weiteres Besonderes Highlight: Unsere Radon Pilotin Raphaela Richter sicherte sich in der U21 Kategorie den 2. Platz!

Women's podium, 1st Tracy Mosely, 2nd Cecile Ravanel, 3rd Isabeau Courdurier
1. Tracy Mosely, 2. Cecile Ravanel, 3. Isabeau Courdurier

 

Viel Spaß mit den Highlights! Mehr Infos findet ihr unter www.enduroworldseries.com