Kommendes Wochenende macht sich die Enduro Weltelite auf zum dritten Stopp der Enduro World Series in Montagnes du Caroux. Ein frisches Event steht auf dem Programm und somit vielleicht auch ein neuer Sieger? Hier nähere Details zum Spektakel in Frankreich.

Enduro World Series in Montagnes du Caroux

Die ersten beiden Runden der Enduro World Series 2018 waren von Grund auf verschieden: Runde eins in den staubtrockenen Bergen von Chile gefolgt von Kolumbiens tropischem Regenwald in Runde zwei. Ebenso unterschiedlich soll auch Runde drei der Serie im Süden von Frankreich werden. Der Ort Olargues-Montagnes du Caroux ist ein weiterer neuer Austragungsort, der durch seine jähriliche Veranstaltung des Epic Enduro bekannt wurde.

An zwei Tagen werden die Fähigkeiten der Athleten technisch als auch physisch auf die Probe gestellt. Acht Stags erstrecken sich über 80 Kilometer von steilen und steinigen Trails mit 3.665 Metern Höhenunterschied.

Das Rennen der Herren

Enduro World Series in Montagnes
Wird Sam Hill in Montagnes du Caroux drei Siege bei drei Rennen machen können?

Alle Augen werden dabei auf den amtierenden Champion und in der Gesamtwertung aktuell Führenden Sam Hill von Chain Reaction Cycles Mavic gerichtet sein. Bislang konnte er jedes Event für sich entscheiden und die große Frage lautet, ob er in Frankreich drei von drei Rennen auf sein Konto schreiben kann und damit den Zweitplatzierten Robin Wallner (Ibis Cycles Enduro Race Team) noch weiter hinter sich lassen würde. Wie dem auch sei, die französische Konkurrenz ist extrem stark und hoch motiviert ihrem Land alle Ehre zu machen. Damien Oton (Unior Devinci Factory Racing), Adrien Dailly (Lapierre) und Dimitri Tordo (Canyon Factory Enduro Team) gelten als weitere Podiumsfavouriten.

Du willst wissen wie du dich für die Enduro World Series qualifizieren kannst? Dann schaue hier rein.