Die Gehrig Twins sind auf ihren Ibis Bikes in der ganzen Welt unterwegs, die Jagd nach Sekunden in der Enduro World Series lässt sie aber nicht davon abhalten, nebenbei möglichst viel zu erleben. In ihrem neuesten Video geht’s in hohen Berge von Davos auf den „The Alps“ Trail!

Mit einer dreiteiligen Video-Serie geben die Zwillinge diesen Sommer einen Einblick in ihr Leben als professionelle Mountainbiker. In der ersten Folge nehmen uns die Mädels mit nach La Thuile zum Enduro World Series Rennen. Dass man nicht immer alles ernst nehmen muss, zeigt nun der zweite Teil.

In ihrer neuesten Webisode sind die Gehrig Twins in den spektakulären von Davos unterwegs.
In ihrer neuesten Webisode sind die Gehrig Twins in den spektakulären Bergen von Davos unterwegs.

Gehrig Twins Episode 2 – „Never trust a swiss farmer“

Die Gehrig Twins Anita und Caro nehmen den „The Alps“ Trail in Davos/ Schweiz unter die Räder. Dabei begegnen sie einem Bauern der sie offensichtlich bezirzen möchte. Dies stellt sich als keine leichte Aufgabe heraus.

„The Alps“- der einzige IMBA Epic Trail in der Schweiz

Diese 45 Kilometer lange Tour bringt einem an atemberaubenden Aussichten vorbei. Meist auf Singletracks, fährt man über hunderte Jahre alte Säumerwege, Alpwiesen, bewaldete Täler und idyllisches Farmland. Die ersten Höhenmeter muss man sich nicht hart erkämpfen, denn es geht von Davos mit der Bergbahn aufs Jakobshorn.

Hoch hinaus geht es für die Gehrig Twins auch dieses Jahr in den Ergebnislisten der EWS - die beiden sind on fire!
Hoch hinaus geht es für die Gehrig Twins auch dieses Jahr in den Ergebnislisten der EWS – die beiden sind on Fire!

Der Trail der von dort hinunter ins malerische Sertigtal führt, ist ganz oben in unserer „Best- of Trail“-Liste zu finden. Mit einem schönen Aufstieg auf das Rinerhorn erarbeitet man sich die nächste Abfahrt nach Monstein. Dort angekommen sollte man sich einen Abstecher in die höchste Brauerei Europas gönnen. Auf dem Segment „Via Romantica“ führt die Strecke bis nach Filisur- dort wartet im kleinen Bahnhofkiosk schon das kühle Blonde und ein Stück Kuchen, bevor es im Zug gemütlich zurück nach Davos geht.

Folge den Twins:
Instagram: caro_gehrig // anitagehrig
Facebook: TwinsmtbRacing

Bilder: Sven Martin