Ghost Bikes präsentiert die überarbeiteten Modelle des Asket Hardtails. Du suchst ein Hardtail, das auch bergab eine Rakete ist? Dann bist du hier genau richtig! 

Asketen sind üblicherweise Menschen, die sich in Selbstkontrolle und Verzicht auf jegliche Dinge üben. Allerdings ähnelt das Ghost einem Asketen lediglich mit dem minimalistischen und schlichten Erscheinungsbild. Ansonsten entspricht das Hardtail dem exakten Gegenteil und hat vielmehr die Aufgabe, dem Fahrer eine reine Erleuchtung zu offenbaren.

Das Ghost Asket 2018

Für Ghost wurde es Zeit den Fokus auf die wesentlichen Dinge zu beschränken und ein Hardtail herauszubringen, das uns hingegen aktueller Full-Suspension Bikes Fehler und Schwächen aufzeigt. Denn nur wenn man selbst hart mit sich ins Gericht geht, kann man einen weiteren Schritt vorwärts machen und solch eingeschlichene Fehler beseitigen. Allerdings stellt das Ghost Asket damit kein Bike voller Verzichte dar, sondern soll vielmehr eine reine Spaßmaschine sein.

Ghost Asket
Das Ghost Asket in vollem Attack-Mode

Die Geometrie

Es soll durch seinen flachen Lenkwinkel enormes Vertrauen vermittelen und mit dem steilen Lenkwinkel und einer Dropper-Post für ein hervorragendes Kletterverhalten sorgen. Darüber hinaus kommt der Spaß durch seine kurzen Kettenstreben alles andere als zu kurz. Eine Kombination aus Laufruhe und Verspieltheit sollen das Ghost Asket zu einem tretstarken Gravity Spezialisten machen.

Ghost AsketGhost Asket

Auf den nächsten Seiten findest du die Modelle, den Bikecheck von Maxi Dickerhoff und das Asket in Action.