Bikeaction, Beats, Sonne, Regenschauer und gute Stimmung – Das war der GlemmRide 2017! Unser Bericht zum FMB Gold Event und Specialized Rookies Cup by iXS in Saalbach-Hinterglemm hier!

Unter dem Motto „Ride, Eat, Party, Repeat“ ging der mittlerweile schon legendäre GlemmRide in Saalbach-Hinterglemm über die Bühne. Neben jeder Menge Bikeaussteller und Möglichkeiten zum Testen und Anschauen, gab es das ganze Wochenende Beats und gute Stimmung vom Feinsten. Selbst das teils wechselhafte Wetter am Samstag konnte daran nichts ändern.

GlemmRide 2017

Die Expo-Area ist schon seit Beginn des GlemmRide Festivals das Herzstück und erfreute sich auch in diesem Jahr wieder großer Beliebtheit. Begeisterte und interessierte Biker hatten hier die Möglichkeit, die Neuigkeiten und Trends der Szene bei rund 50 Ausstellern zu erkunden und die neuesten Produkte auch gleich auf den Trails von Saalbach Hinterglemm zu testen. Dank der Joker Card konnten die Lifte und Bergbahnen kostenfrei samt Rad benutzt  und so jede Menge Rides mit dem Testmaterial absolviert werden.

Über 50 Aussteller luden auf der Expo ein, um die neuesten Bikes und Parts anzuschauen und zu testen. (Foto Tom Bause)

Dazu gab es ein tolles Rahmenprogramm, bei dem man mit den großen Namen der Szene nicht nur auf dem Bike Zeit verbringen konnte. Zum Beispiel beim Ride mit Tibor Simai auf seiner Lieblingsstrecke in Saalbach Hinterglemm, dem Hacklbergtrail, gab er jede Menge Tipps. Angie Hohenwarter und Vali Höll luden zum Capuco Ladies Ride, bei dem Bikerinnen mal ganz unter sich sein konnten. Den Sonntag Morgen konnte man in einer Yogaklasse speziell für Biker von Ex-Freeride-Profi Timo Pritzel entspannt und „gedehnt“ angehen lassen. Gemeinsam mit Eno Mendoza lies Timo bei der Kids Training Session die Jungbiker im Alter von 4 bis 10 Jahren auf dem Trainingsareal Wieserauberg im Mittelpunkt stehen.

Glemmride 2017
Beim Kidstraining bekamen die Kleinen Tipps von den Profis (Foto Klaus Listl/ Freezing Motions)
Beim Lines Bike Pulling konnte jeder mitmachen und seine Beinpower beweisen (Foto Tom Bause)
On Track mit Fabio Wibmer (Foto Tom Bause)
Beim Arm Wrestling gegen die Stars wie Angi Hohenwarter zählte mal ausnahmsweise nicht der „Schmalz“ in den Beinen (Foto Klaus Listl/ Freezing Motions)

An den Abenden heizten Acts wie Erwin & Edwin und Kaiser Franz Josef die eh schon gute Stimmung des GlemmRides weiter an und verwandelten den Dorfplatz zu einer riesigen Open Air Party.

Kaiser Franz Josef sorgte am Samstag Abend für Stimmung (Foto Tom Bause)

Hier das Highlight Video des Wochenendes:

GlemmRide 2017 – Highlights

DAS WAR GLEMMRIDE 2017! +++ Save the date: 12. – 15. Juli 2018 +++www.glemmride.at

Posted by GlemmRide Bike Festival Saalbach on Montag, 17. Juli 2017