iXS European Downhill Cup #3 in Schladming – Rennbericht

iXS European Downhill Cup #3 in Schladming
Champagne for the team

Der iXS European Downhill Cup #3 in Schladming ist Geschichte und wir haben den Rennbericht mit Video und Ergebnissen hier für euch!

iXS European Downhill Cup #3 in Schladming

Das vergangene Wochenende war wieder einmal mit einem Highlight der
Saison belegt. Auf dem Programm stand der dritte Lauf des iXS European Downhill
Cups in Schladming. Am Ende verließen Philipp Atwill und Eleonora Farina den
Platz als Sieger.

Das dritte der insgesamt fünf Rennen fand in Schladming statt. Die Strecke auf der Planai wird immer als eine der besten weltweit gehandelt und somit ist die Veranstaltung in der Steiermark stets eines der Highlights der Saison. Bereits zum vierten Mal gastierte nun schon der Europacup in Schladming und somit konnte sich der insbesondere vom Wintersport bekannte Ort auch wieder fest auf der internationalen Bühne des Mountainbike Sports etablieren.

Course Preview

Am Freitag präsentierte sich die 2,5 km lange und 600 Hm umfassende Strecke etwas nass und das Wetter erinnerte an den April mit ständigem Wechsel zwischen Sonnenschein, Regen und Hagel. Das machte es den Teilnehmern nicht gerade einfach.

Freitag – Training