In der neuen Folge von STEPS TO THE TOP dreht sich alles um die australische Downhill Hoffnung Jack Moir. Der SRAM Athlet war geplagt von mehrjährigen Verletzungspausen, aber ist jetzt wieder zurück in Bestform.

Jack Moir STEPS TO THE TOP

In STEPS TO THE TOP gibt Sram Einblicke in die Karrieren ihrer Athleten, samt Erfolgen und Niederlagen. Wie auch hier wieder in der neuen Episode mit Jack Moir. Der 23-jährige Australier hat in seinen jungen Jahren bereits einige Rückschläge verkraften müssen und hatte gut damit zu tun wieder zu Topform zu gelangen. Aber mit einem zweiten Platz beim Weltcup in Fort William und mehreren Top 10 Ergebnissen bewies er vergangene Saison, dass er wieder voll da ist.

Jack Moir STEPS TO THE TOP
Jack mit ordentlich Schräglage in einem Anlieger der Les Gets Downhill Rennstrecke

Übrigens, wusstet ihr woher Jack Moir seinen Spitznamen „Shark Attack Jack“ hat?
Vor einigen Jahren wurde der Australier beim Surfen von einem Hai ins Bein gebissen und musste mit grob 500 Stichen wieder zusammengeflickt werden. Allerdings war das keineswegs ein Grund für Jack nicht mehr ins Wasser und aufs Brett zu steigen. Respekt!

Jack Moir STEPS TO THE TOP
Hier schießt Jack beim Crankworx in Whistler an der tobenden Menge während des Garbanzo DH Rennens vorbei

Jack konnte dieses Jahr bereits das Eröffnungsrennen der Crankworx Serie in Rotorua, Neuseeland, für sich entscheiden und war von da an bereit für mehr davon. Nach einem achten Platz beim Crankworx Les Gets und einem dritten Platz beim Crankworx Innsbruck befand sich Moir nach wie vor an der Spitze der Gesamtwertung. Von da an drehte sich alles um die Finalrunde in Whistler. Wie es ihm dabei erging, erfährst du im Video. Viel Spaß!

Hier findest du weitere STEPS TO THE TOP Episoden von:
Emil Johansson
– Mitch Ropelato

Falls dich interessiert was Jack in der Offseason so treibt, findest du hier sein Instagram Profil.