Justin Leov berichtet in seinem Tagebuch über das letzte Rennen der Enduro World Series in Finale Ligure und blickt auf seine Saison 2016 zurück. Über Erfahrungswerte, Defekte und fatale Irrtümer.

In seinem letzten Eintrag über die EWS in Valberg berichtet Justin Leov, dass er das letzte Rennen in Finale Ligure kaum erwarten kann. Doch leider war der Ausgang dieser EWS-Runde und damit seiner Saison 2016 ein ganz anderer als geplant. Aber lest selbst, was der Canyon Factory Enduro Fahrer berichtet:

Justin Leov startet voller Zuversicht in die letzte Runde der EWS

Bella Italia, Cafè und Trails

Das Rennen in Finale Ligure bildet üblicherweise das Saisonende der Enduro World Series. Super Trails, eine typisch italienische Stimmung, immer noch sommerliche Temperaturen und der beste Kaffee der Serie. Deshalb steht dieses Rennen bei vielen Fahrern an oberster Stelle.

Justin Leov Tagebuch Enduro World Series EWS Finale Ligure 2016

 

Da wir schon einige Tage vor Beginn der Trainingseinheiten angekommen waren, konnten wir einige Wertungsprüfungen, die auf dem Programm waren, zu Fuß erkunden. Die Qualität der Strecken war optimal und ich möchte die Trail-builders zu ihrer guten Arbeit beglückwünschen. Die Wertungsprüfungen waren sowohl technisch als auch körperlich anspruchsvoll und selbst die Transferteilstrecken kündigten sich ebenfalls als anspruchsvoll an. Kurzum, es stand ein richtiger Test bevor.