Wer nicht schon als Serienstarter für die Kenda Enduro One 2018 gemeldet ist, sollte sich ab dem 02. Januar ranhalten. Denn dann können sich Gast- und Serienstarter für alle sechs Rennen der Serie anmelden. Vor allem die Kontingente für Gaststarter sind stark begrenzt!

Kenda Enduro One 2018

Enduro spiegelt die Idee des Mountainbikens in seinen Grundzügen wieder. Es geht um Schnelligkeit, Geschick, Ausdauer und vor allem Spaß und Action. Die passenden Rennveranstaltungen finden Rennfahrer bei der KENDA Enduro One. An sechs abwechslungsreichen Locations macht die Serie des Sportpromoters BABOONS in der Saison 2018 Halt:
Kenda Enduro One 2018
Selbst ehemalige XC-Profis und Nationalteamfahrer wie Marcel Fleschhut sind häufig bei der Enduro One vertreten | Foto: Nico Gilles

Renntermine

12./13. Mai – Winterberg
09./10. Juni – Roßbach/ Biebergemünd
07./08. Juli – Wildschönau/ Tirol
04./05. August – Wipperfürth
01./02. September – Ochsenkopf/ Fleckl
15./16. September – Aschau i.Ch.
Kenda Enduro One 2018
Der Bulls Pilot in Marc Oppermann in Aschau i. Ch. | Foto: Nico Gilles
Enduro boomt wie nie zuvor. Während die Plätze für die Einschreibung in die Serie in wenigen Tagen ausgebucht waren, geht schon bald die Nennung zu den einzelnen Rennen los. Auch Gäste oder Teilnehmer, die bei der Serieneinschreibung leer ausgingen, können sich dann Startplätze für die Einzelrennen sichern. „In jedem Fall gilt es schnell zu sein, denn pro Rennen ist nur ein begrenztes Kontingent für Gäste freigegeben.“, erklärt Serienmanager Christian Hens. Am 02. Januar 2018 startet die Nennung:
Anmeldestart: 02.01., 02.01 PM (14.01 Uhr MEZ)
Kenda Enduro One 2018
Auch Wipperfürth wird 2018 wieder dabei sein. Das Event in der Hansestadt gehört jedes Jahr zu einem der Highlights | Foto: Nico Gilles
Informationen zu den einzelnen Events oder noch verfügbaren Startplätzen findest du auf der Webseite der Enduro One.