Knödeljagd im Val Gardena – Die Rasenmäher eröffneten die Singletrails in Gröden

Nach Sölden und Arosa schickten Die Rasenmäher nun auch Mountainbiker auf Trailjagd in Südtirol. Das Video zur Knödeljagd im Val Gardena hier!

Knödeljagd im Val Gardena

Die Schnitzeljagd in Sölden hat dieses Jahr bereits ihr 10-jähriges Jubiläum gefeiert. Dazu gab die Premierenveranstaltung bei der Hörnli Trailjagd in Arosa. Ebenfalls zum ersten Mal hat am vergangenen Wochenende die Knödeljagd in Wolkenstein Val Gardena stattgefunden.

200 Knödeljäger verteilten sich nach dem Kanonenschuss an der Bergstation Ciampinoi auf die Dolomitentrails rund um den Langkofel und das Sellamassiv. Einige Checkpoints waren schwierig zu finden. Aber alle Jäger fanden die Knödeleien von Scott, Endura, Continental und Leatherman und hatten sehr viel Spaß beim Erfüllen der Aufgaben.


Nach drei Stunden trudelten die ersten 2-er Teams ins Ziel nach Wolkenstein. Der Wettergott meinte es gut, denn auch die letzten Teams kamen glücklich und trocken nach fast 7 Stunden an. Zu den Ergebnissen geht es hier.

Am Abend gab es Knödel, Kraut und Bier und jede Menge Preise von den Partnern und Sponsoren. Ein rund um gelungender Event mit Eurer Unterstützung. Wir freuen uns auf die zweite Ausgabe der Knödeljagd ValGardena im September 2018.

Alle Informationen zur Knödeljagd findest du auf der Veranstaltungswebseite.