Im Zuge des Roc d´Azur Festivals hat LOOK seine neue Mountainbike Pedalreihe vorgestellt. Das LOOK X-Track. Vier verschiedene Ausführungen werden für Cross Country und zwei für Enduro angeboten. 

Das LOOK X-Track Pedal

Das für seine Innovationen bekannte Unternehmen Look ist neben seiner Erfindung des „Klickpedals“ auch Weltmarktführer für Rennrad-Klickpedalen. Weshalb es nahe liegt, dass Look auch im Mountainbikebereich ein weltklasse Pedal liefern kann. Beim Look X-Track hat man sich das Ziel gesetzt, eines der hochwertigsten und vielseitigsten MTB-Pedalen auf den Markt zu bringen. Ganz besonders wichtig war den Entwicklern dabei, neben einem geringem Gewicht und großer Kontaktoberfläche auch ein angenehmes Ein-und Ausklickverhalten. Der französische Hersteller bietet mit der Look X-Track Pedalreihe für nahezu jeden Mountainbike Einsatz das richtige Pedal.

Look X-Track
Das X-Track Race Cross Country Pedal wiegt 180 g und liegt bei fairen 64,99 €

Um die Beständigkeit und beste Performance der Pedalen sicher zu stellen, wurden sie bereits unter härtesten Bedingungen von Profis getestet. Fahrer wie der U23 Cross Country Weltmeister Samuel Gaze, Christoph Sauser (Cape Epic Sieger), Maxime Marotte (Rang 3 im Weltcup) und Simon Adreassen (mehrfacher Junioren Weltmeister) setzten schon seit längerem auf das X-Track Pedal.

Key Facts

  • Optimales Verhältnis zwischen geringem Gewicht und bester Kraftübertragung
  • Größtmögliche Kontaktoberfläche von 515 mm2
  • Optimiert auf höchste „Krafteffizienz“
  • Zuverlässige und unkomplizierte Handhabung
  • Kompatibel mit Shimano SPD
  • Gewicht:
    X-Track X-Track Race X-Track Race Carbon X-Track Race Carbon Ti
    195 g 180 g 170 g 150 g
X-Track Rage X-Track Rage Plus
209 g 225 g

 

Die Modelle, Verfügbarkeiten, Preise und Produktvideos findest du auf der nächsten Seite.