Das härteste Downhill Rennen der Welt findet dieses Wochenende wieder statt – die Red Bull Hardline 2016! Die geladenen Gäste können sich auf eine harte Portion Bergab freuen.

Es gibt harte Rennen und es gibt die Red Bull Hardline. Jedes Jahr übertrifft sich Baukünstler Dan Atherton mit den krassesten Obstacles und Sprüngen für sein jährliches Event der Red Bull Hardline. Nur die Crème de la Crème der Downhill Welt darf sich nach Wales begeben um zu beweisen ob er hart genug für die Hardline ist. Selbst Dans Schwester Rachel hat den gesamten Kurs noch nicht bezwingen können – Und das soll was heißen!

Red Bull Hardline 2016
Der Kurs für 2016

Im vergangenen Jahr war die Rennstrecke so anspruchsvoll, dass einige der progressivsten Rider an ihre Grenzen kamen. Der berühmte Roadgap ist auch in diesem Jahr wieder mit dabei – in einer noch spektakuläreren Ausführung. Mit maximaler Geschwindigkeit bezwingen die Athleten den Downhill-Track und fliegen dann beim Roadgap im wahrsten Sinne über die Köpfe der Zuschauer hinweg.

Red Bull Hardline 2016
Al Bond schanzt sich über das wahnsinnige Roadgap

Kurs-Designer und Fahrer Dan Atherton hat aus einem walisischen Hang, einer Tonne Arbeitsstunden und einer Flotte von Hardcore-Maschinen einen der anspruchsvollsten Downhill-Kurse der Welt gemacht.

„Ich habe Red Bull Hardline ins Leben gerufen, um den Fortschritt unseres Sports voranzutreiben. Olly Davey und ich haben eine Menge aus den letzten zwei Jahren gelernt, und dieses Jahr soll der Event noch einen draufsetzen – sowohl für die Fahrer als auch für die Fans“ Dan Atherton