Schaltungen, Fahrwerke und Antriebe. Mittlerweile wird einiges elektronisch betrieben oder angesteuert. Und so auch die Magura Vyron eLect. Äußerlich hat sich nichts getan, aber im Inneren wurde einiges verbessert.  

Magura Vyron eLect

Äußerlich unterscheidet sich die Vyron eLect nicht von ihren Vorgängern, aber innerlich hat Magura einige Verbesserungen vorgenommen. Der Traum eines jeden, der keine Lust auf Leitungen verlegen und entlüften hat, wird mit der Vyron erfüllt. Die Stütze soll neben ihrem edlen Design, der elektronischen Ansteuerung und dem stufenlosen Verstellbereich durch ein paar Updates jetzt noch mehr überzeugen.

Magura Vyron eLect
Drei verschiedene Hubvarianten 100, 125 und 150 mm stehen zur Verfügung

In drei verschieden Varianten, mit 100, 125 und 150 mm Hub, ist sie von nun an erhältlich und ihre ohnehin schon sehr schnelle Auslösezeit wurde durch Impulsauslösetechnik um nochmals 25 % verkürzt. Auch die Ausfahrgeschwindigkeit wurde durch eine neue Ventiltechnik optimiert. Die Remote-Bedieneinheit wurde ebenfalls überarbeitet: Ein Haube, die die Bedienfläche für den Daumen vergrößert, ist im Lieferumfang enthalten.

Magura Vyron eLect
Die neue Impulsauslösetechnik verkürzt die Ansteuerung um weitere 25 %