Nach einem Jahr bei NOX Cycles, wechselt Marcus Klausmann erneut den Sponsor. Ab sofort wird der Deutsche Rekordmeister für Propain fahren und dort seine Ziele weiter verfolgen. Welche das genau sind, erfährst du hier.

Nach nur einem Jahr beim Berliner Bikehersteller NOX, schlägt Marcus Klausmann erneut neue Wege ein und wechselt zu Propain. Vor kurzem gab Marcus Klausmann seinen Rücktritt vom aktiven Renngeschehen bekannt. Aber der deutsche Vorzeige-Downhiller will sich noch lange nicht zur Ruhe setzen. Vielmehr möchte er seinen Fokus anders definieren.

Marcus Klausmann wird ab sofort unter der Flagge von Propain Bikes tätig sein!
Marcus Klausmann wird ab sofort unter der Flagge von Propain Bikes tätig sein!

Marcus Klausmann unterschreibt bei Propain

Neben seiner Fahrtechnikschule und seinem Fahrwerks-Servicecenter wird er ab sofort für Propain als Markenbotschafter unterwegs sein und die Jungs aus Vogt bei einigen Projekten unterstützen.

Klausmanns neues Arbeitsgerät: Das Propain Rage Carbon.
Klausmanns neues Arbeitsgerät: Das Propain Rage Carbon.

Marcus Klausmann hat den deutschen Downhillsport geprägt wie kein Zweiter. Durch sein Talent und seinen Ehrgeiz hat er es zu unglaublichen 15 deutschen Meistertiteln gebracht, wurde zweimal Vizeweltmeister und hat 1996 das Worldcup-Rennen in Nevegal gewonnen. Wer jetzt glaubt, dass er es nach seiner aktiven Karriere ruhiger angehen lässt und sich auf seinen Lorbeeren ausruht, der irrt.