Max Schumann machte sich erneut auf die Suche nach einem Flowabenteuer und ist auf den Traumtrails des Obervinschgaus gelandet. Die atemberaubenden Aufnahmen und nähere Eindrücke von Max selbst erfährst du hier bei MAXimFLOW 2017.

MAXimFLOW 2017

Alpines Gelände und Flow, so etwas geht? Max Schumann hat am Ortler Massiv danach gesucht. Wie es ihm dabei ergangen ist und welchen Eindruck das Obervinschgau bei ihm Hinterlassen hat, erzählt er euch hier nach dem Video selbst:

MAXimFLOW 2017 – Die Traumtrails vom Ortler Massiv

Seit Jahren habe ich diese Liste im Kopf. Die Liste der absoluten Trail-Highlights im Obervinschgau. Trails in hochalpinem Gelände weit jenseits der Baumgrenze, dort wo Geröll und Gletscher die Landschaft prägen und der Flow des Vinschgauer Trailzaubers entspringt.

Doch vorlieblich besuche ich das Vinschgau in den Übergangsjahreszeiten, wenn im späten Herbst oder frühen Frühjahr anderorts schon oder noch der Winter dominiert. Dann liegt allerdings auch hier in den hohen Regionen Schnee. Und wir vergnügen uns mit den flowigen Pfaden in tieferen Lagen. Das sollte sich nun dieses Jahr ändern.

Endlich werde ich die drei einfachen und fast heiligen Hochtouren-Highlights abhaken:
Stilfser Joch, Madritschjoch und Göflaner Schartl.

MAXimFLOW 2017
MAx Schumann „on the edge“