Im neuen Red Bull Edit „Frames of Mind“ präsentiert Matt Jones ein regelrechtes Trick-Premieren-Feuerwerk. Er nutzt sämtliche Obstacles seines absolut perfekten Dirtspots und haut einen kreativen Trick nach dem anderen raus.

Matt Jones: Frames of Mind

Matt Jones
Matt Jones beim Downside 360 über die Spine

Der britische Freeride Mountainbiker Matt Jones scheint seine Verletzungspause sehr gut überwunden zu haben, denn in seinem neuen Edit macht er alles andere, als sich zurückzuhalten! Zusammen mit Red Bull hat Matt ein einzigartiges Video geschaffen, in dem er einen neuartigen Trick nach dem anderen rausfeuert. In Frames of Mind kommen zum ersten Mal die ikonischen „Stillstandsaufnahmen“ von Red Bull zum Einsatz. Mittels des In-Camera-Effekts werden diese in die bewegten Bilder eingefügt und sollen Matt´s Visualisierungen in seiner Verletzungsphase veranschaulichen.

Matt Jones Frames of Mind
Wie auch immer dieser Trick heißen soll, auf jeden Fall hat Matt einige Anläufe gebraucht bis er geklappt hat

Matt Jones war nämlich beim Enstehen des Konzepts verletzt und konnte sich noch nicht auf dem Kurs vorbereiten. Stattdessen hat er die Zeit genutzt und ist jedes Feature der Line im Kopf durchgegangen:

„ich lerne meine tricks nicht nur nach dem motto: Übung macht den meister. Visualisierung ist ein großes thema für mich. Ich gehe meine tricks vom absprung bis zur landung im kopf durch. das hilft mir bevor ich auf den Sattel steige.“

Matt Jones
Matt Jones zwirbelt sich durch den Looping

Viel Spaß beim Video:

Wie er sich auf jeden einzelnen Trick vorbereitet hat, kannst du auf der nächsten Seite in den Behind the Scenes Videos sehen.