Der Merinospezialist Mons Royale präsentiert seine Sommer Kollektion, die auf dem neu entwickelten Air-Con Stoff basiert. Alle Infos zur neuen Bekleidung von Mons Royale findest du hier.

Mons Royale ist einer der Pioniere in funktioneller Merinobekleidung. Diesen Sommer präsentieren die Neuseeländer mit Merino Air-Con die nächste Evolutionsstufe des High-Tech Garns. Die Kombination aus den drei Fasertypen Merinowolle (83%), Nylon (13%) und Elastan (4%) soll einen noch besseren Kühlungseffekt, schnelleres Trocknen und eine bis zu 60% robustere Faser als herkömmliche Merinobekleidung garantieren.

Die Bekleidung von Mons Royale ist zwar in erster Linie Sportbekleidung, lässt sich aber auch hervorragend im Alltag tragen.
Die Bekleidung von Mons Royale ist zwar in erster Linie Sportbekleidung, lässt sich aber auch hervorragend im Alltag tragen.

Die neue Kollektion bedient mit den klaren Linien Active, Bike und Adventure Fitnessbegeisterte, Zweiradenthusiasten und Outdoorfans gleichermaßen. Typisch für Mons Royale ist die Funktionsbekleidung immer auch Alltagstauglich.

Merino Air-Con

Air-Con lautet die Bezeichnung für das neu entwickelte Material von Mons Royale. Doch was hat es damit auf sich? Ganz einfach, der neue Stoff soll noch leichter, stärker und langlebiger sein. Durch eine fortschrittliche Webetechnologie generiert will der Air-Con Stoff die Vorteile der drei Fasertypen Merinowolle (83%), Nylon (13%) und Elastan (4%) in sich vereinen. Die beiden Kunstfasern bilden dabei den widerstandsfähigen Kern, die Merinowolle umhüllt das Nylon-Elastan Gespann (140 GSM Stoff). Das Ergebnis dieser Fusion: Geringes Gewicht, Tragekomfort, besserer Kühlungseffekt und ein schnelleres Trocknen.