Für alle, die den Winter in Neuseeland überbrücken wollen: Die Anmeldung für das NZ Enduro 2018 vom 9.-11. März wird heute Abend um 21 Uhr geöffnet.

NZ Enduro 2018

Anmeldung

Wer seinen Urlaub Anfang März in Neuseeland verbringt, sollte heute Abend um 21 Uhr vor dem Rechner sitzen. Denn dann öffnet die Registration für das wahrscheinlich beste Enduro Rennen der Saison: Das Santa Cruz NZ Enduro 2018. Allerdings solltet ihr schnell sein, da die Anmeldung nur für 36 Stunden geöffnet ist und lediglich 140 Fahrer nach dem Zufallsverfahren teilnehmen können. In den vergangenen drei Jahren war das Event vollkommen ausgebucht und ein voller Erfolg.

NZ Enduro 2018
Josh Bryceland hatte selbst beim stürzen noch Spaß

Das Event

Vergangene Saison bestand das Fahrerfeld aus 17 Nationen, darunter Damien Oton und Ines Thoma, die das Rennen für sich entschieden. Das Drei-Tages-Event, das von Sven und Anka Martin organisiert wird, findet vom 09.-11. März 2018 an der Spitze der neuseeländischen Südinsel in Marlborough statt. Dort erwarten euch ein paar der landschaftlich schönsten und abenteuerlichsten Trails Neuseelands. Das Stages sind teils naturbelassen, technisch, flowig und schnell und erstrecken sich über die schönsten Gegenden rund um die Städte Picton, Nelson und Blenheim. Da der Fokus des Rennens auf einer guten Zeit und gemütlicher Stimmung mit einer entspannten Gruppe an Leuten liegt, gibt es keine fixen Startzeiten und auch keine vorgegebene Startreihenfolgen. Aber dennoch wird mit einer professionellen Zeitnahme gearbeitet. Genieße die Trails mit deinen Freunden, gönn dir einen Auszeit im Meer und habe einfach eine tolle Zeit in Neuseeland.

NZ Enduro 2018
Gemütliche Mittagspause beim NZ Enduro 2017 | Foto: Sven Martin

Das Programm, der Preis für einen Startplatz und ein Highlight Video von 2017 folgt auf der nächsten Seite.