Turn Off Your Brain and Ride – On Track mit Curtis Keene

Die aktuelle Folge der On Track – Serie mit Curtis Keene versucht das gewünschte „Flow“ Gefühl zu beschreiben, das alle versuchen in einem Rennlauf abzurufen.

Curtis Keene hatte sich bei der EWS in Madeira das Schlüsselbein gebrochen, sitzt allerdings seit kurzem wieder auf dem Bike. Er wird am Finale der Enduro World Series in Finale Ligure teilnehmen und versuchen das Jahr positiv abzuschließen. In der Episode fünf der vierten Saison erklären neben Curtis Keene Fahrer wie Sam Hill, Greg Callaghan, Jared Graves, Jerome Clementz und viele mehr den Flow Zustand und wie schwer es ist ihn zu bekommen. Nach dem Motto „Stelle dein Hirn ab und fahre einfach“ versuchen die Athleten diesen Zustand im Rennlauf zu erreichen, jedoch ist gerade das das Problem. So einfach funktioniert es nicht und lässt sich nur selten auf Knopfdruck abrufen.
Im Video erfährst du mehr.