Out The Door – A Journey to The Ordinary

Fünf Freunde, eine Blockhütte, vollgefederte Bikes und fette Trails – viel mehr braucht es nicht um glücklich zu sein, oder?

Das Drehbuch für den Kurzfilm „Out The Door“ ist so simpel wie genial: Ein Holzhaus in den Alpen, eine Gruppe von Freunden, Bikes und jede Menge neue Trails und fertig ist ein Mountainbikefilm der Extraklasse!

Etwas ausführlicher erklären die Macher des Films, Carlo Dieckmann und Sebastian Schieck worauf es ihnen bei „Out The Door“ ankam:

Out The Door – Ein Film von mtbisokay

Die Grundidee für diesen Trip war von Anfang an recht simpel. Der Plan war es, zusammen mit einer Gruppe von Freunden ein Holzhaus in den Bergen zu beziehen und eine Woche lang neue Spots und Trails in der Umgebung zu entdecken und zu fahren.

Die Aussicht stimmt schon mal!
Die Aussicht stimmt schon mal!
Jeder von uns hat seine ganz eigene Story, was ihn motiviert aufs Rad zu steigen. In unseren Augen braucht es keine Reisen an exotische Orte, keine hunderte an Kilometern angelegter Trails oder die Ambition immer neue Grenzen auszureizen, um Mountainbiken zu etwas Besonderem zu machen. Vielmehr liegt sein Charme vor allem darin, einfach rauszugehen und seine Umgebung mit dem Bike zu erkunden, wo immer das auch sein mag.

Ab ins Ungewisse – Mit dem MTB nach Kärnten

Nach den ersten vielversprechenden Ideen ging es im Sommer zusammen mit Jonas Janssen, Fabian Thiemo Scholz, Rick Schubert und Carlo Dieckmann schließlich für einige Tage nach Kärnten in Österreich. Gerade weil diese Region sich noch nicht wirklich als Bike-Spot auf der Karte befindet, war sie ein perfekter Ausgangspunkt für unseren Trip.

Wenn das mal nicht nach Spaß ausschaut?
Wenn das mal nicht nach Spaß ausschaut?!
In der Hoffnung Mountainbiken in einer authentischen Art und Weise zu dokumentieren und unseren eigenen Weg zu finden, abseits der klassischen Routen und großen Bikeparks, wollten wir ohne große Erwartungen an die Sache herangehen und uns davon überraschen lassen, was wir dort finden würden.

Weiteren spannenden Mountainbike Content findest du auf der Website von mtbisokay!