Unser Testfazit zum Pivot Switchblade

Wenn man nicht gerade Cross Country- oder Downhill-Weltcup fahren möchte, ist das Pivot Switchblade für jeden Spaß zu haben. Es ist einfach von vorne bis hinten durchdacht. Müssten wir zwanghaft einen Kritikpunkt anführen, wäre es der Schnellspanner an der Sattelstütze. Aber das ist Jammern auf ganz hohem Niveau.

Ausstattung, Performance und auch die Optik lassen eigentlich keine Wünsche offen. Dazu ist es dank dem möglichen Wechsel zwischen 29er und 650B Plus-Bereifung und der Geometrieanpassung noch sehr wandlungsfähig. Auch wenn wir das 29er Setup etwas bevorzugen, war es für uns mit beiden Laufradgrößen ein Bike zum Draufsitzen, losfahren und wohlfühlen, egal wo und wie wir unterwegs waren. Da es den Einsatzbereich von mindestens zwei Bikes abgedeckt, könnte man den Preis fast schon wieder als Schnäppchen bezeichnen. Fast.

Pivot SwitchbladeAlle Ausstattungsvarianten des Switchblades findet man auf der Pivot-Webseite.