Pivot Cycles stellt ein neues Trailbike vor, das genauso vielseitig sein soll wie sein Vorgänger und dennoch deutlich an Nehmerqualität und Stabilität zunimmt: Das Pivot Trail 429.  Längerer Reach, mehr Federweg, kürzere Kettenstreben und ein steilerer Sitzwinkel kommen zum Tragen.

Bei der Vorstellung des ersten Mach 429 Trail erregte das Bike ein Menge Aufsehen seitens der Medien und Fahrern rund um den Globus. Heute stellt amerikanische Hersteller die nächste Generation des Trailbikes vor: das Pivot Trail 429.

Pivot Trail 429
Das neue Pivot Trail 429 hat einen flacheren Lenkwinkel, kürzere Kettenstreben, einen steileren Sitzwinkel, einen längeren Reach und etwas mehr Federweg bekommen

Pivot Trail 429

Wie sein Vorgänger soll die Neuauflage excellente Kraftübertragung, höchste Beschleunigung und ein wendiges Handling bieten. Dennoch wurde das Trail 429 vollkommen neu entwickelt, um noch mehr Stabilität und Sicherheit bei hohen Geschwindigkeiten und anspruchsvollem Terrain zu gewährleisten. Dennoch soll das Bike ein Alleskönner bleiben und auf einer großen Bandbreite an Trails hervorstechen. Die Abfahrtscharakteristik des Trail 429 soll erheblich verbessert worden sein, ohne die Wendigkeit und das lebendige Fahrgefühl des Bikes zu beeinflussen, das den Vorgänger so begehrt gemacht hat.

Pivot Trail 429
Groß dimensionierte Lagersitze sollen für Langlebigkeit und hohe Steifigkeit sorgen
Pivot Trail 429
Alle Züge werden beim neuen Trail 429 im Rahmen verlegt

Die Geometrie und Modelle folgen auf den nächsten Seiten.