Das schwedische Unternehmen POC ist bekannt für höchste Qualität und gleichzeitig bestem Schutz. Mit dem POC Joint VPD System Knieschoner erweitern sie ihr Portfolio mit einem leichten Schoner, der die Bewegungsfreiheit geringst möglich einschränkt, aber dennoch ausreichend Schutz bietet.

Der POC Joint VPD System Knieschoner

Moment mal! Das soll ein richtiger Knieschoner sein? Fühlt sich eher an, wie ein leichter Knieüberzug. Der wird doch nie im Leben meine Knie vor diversen Scheußlichkeiten, die Mutter Natur mir in den Weg legt, schützen können. POC hat das fast Unmögliche versucht: einen Knieschoner auf den Markt zu bringen, der eine hohe Schutzwirkung mit sehr angenehmem Tragekomfort und guter Belüftung kombiniert.

POC Joint VPD System Knieschoner
Sobald das Material des VPD Joint durch das Knie erwärmt wird, passt er sich der Körperform des Trägers an

In Action

Bisher können wir sagen, dass es ihnen geglückt ist. Trotz mehrmaligem Kontakt mit der äußeren Erdkruste, haben wir keine Blessuren feststellen können, das Material aus hochfesten Polyamidfasern ist überdies intakt geblieben. Das VPD-Material darunter ist verformbar, was eine sehr gute Bewegungsfreiheit mit sich bringt. Bei einem Sturz verhärtet das Material und schützt so den Träger. Dabei fühlt er sich sehr leicht und geschmeidig an. Die Ventilation klappt überdies auch sehr gut, denn auch bei höheren Temperaturen und längeren Bergaufpassagen hatten wir nicht das Bedürfnis, die Schoner abzunehmen. Auf Grund des sehr angenehmen Tragekomforts und der Leichtigkeit, leidet im ersten Moment das subjektive Sicherheitsgefühl etwas, diese Befürchtung wird aber spätestens nach dem ersten Bodenkontakt widerlegt.

POC Joint VPD System Knieschoner
Im Stehen trägt der Schoner zwar etwas auf, dafür riebt er beim Treten nicht am Knie

Auf der nächsten Site geht es weiter.