Das Pole Bikes Evolink 150 ist eine ganz besondere Entdeckung. Der kleine Hersteller aus Finnland baut Räder mit einer etwas anderen Geometrie, die vieles verspricht!

Ein kleines 2x2m Zelt, von jedem Rad eins, alle mit dem Namen „Evolink“. Dieser kleine Stand wurde von Redakteuren überannt, alle Testbikes waren ständig auf den Trails unterwegs um ausprobiert zu werden. Denn wenn man sich die Evolink Bikes von Pole genauer anschaute, stellte man fest, dass die Geometrie der Bikes etwas anders aussieht.

Als ich mich mit dem Chef von Pole Bikes unterhielt, war mir nach den ersten Sätzen schon klar, warum jeder dieses Bike testen wollte: Längerer Radstand, tieferes Tretlager, flacherer Lenkwinkel aber trotzdem eine angenehme Sitzposition. Quasi ein Enduro-Freundliches Bike für eingeschworene Downhiller.