Preview: Das neue Kona Operator Downhill Bike

Kona hat einen neuen Operator! Und damit meinen wir das neue Downhill-Flagschiff der Kanadier, das für 2017 einige Updates in petto hat. Alle Infos zum neuen Bike findest du hier.

Wer in der Vergangenheit gut aufgepasst hat, der wird fest gestellt haben, dass das neue DH-Geschoss von Kona bereits seit zwei Seasons zusammen mit UCI World Cup Pro-Rider Connor Fearon weiterentwickelt und verbessert wurde. Die Früchte dieser Zusammenarbeit gipfeln nun im brandneuen 2017er Operator, das wir euch hier näher vorstellen.

Eine Gallery mit fetten Acion-Shots der Kona-Pros Connor Fearon und Graham Aggassiz auf dem neuen Operator siehst du oben!

Das neue Kona Operator DH-Bike – Neuerungen

Das 2017er Operator hat eine Reihe von Neuerungen und Verbesserungen erfahren. Unter anderem wurde die Geometrie des 27.5″ Rahmens überarbeitet. Um das knackige und legendige Handling des Bikes noch zu steigern wurden die Kettenstreben auf 423mm verkürzt. Außerdem wurde die Reach verlängert und der Lenkwinkel auf 63° Grad verändert.  Des weiteren hat man die Kona eigene Beamer Suspension geupdatet, für ein progressiveres Federungsverhalten und höhere Antriebseffizienz. Zu guter Letzt ist das Operator nun noch haltbarer geworden durch spezielle Industrielager in allen Gelenken und in der oberen Aufnahme des Dämpfers.

Kona Operator – Produktvideo

Auf der nächsten Seite geht es weiter mit den Specs der einzelnen Modelle und der Geometrie!