Mit dem BP1 Rückenprotektor hat sich Ergon ganz auf das Wesentliche konzentriert. Alles über das interessante Konzept des Rucksacks, findest du hier!

Raus aus dem Bürostuhl, ab auf den Sattel und vor dem Abendessen noch mal schnell eine Runde endurieren. Wer eine schnelle Runde drehen will und dabei nur das Nötigste mitschleppen will, aber den Faktor Sicherheit nicht außen vor lassen möchte, der sollte sich mal den leichten Rückenprotektor BP1 Protect von Ergon anschauen.

Konzentration auf das Wesentliche

Der BP1 von Ergon wurde zwar speziell für den Gravity und Race-Einsatz entwickelt, eignet sich aber auch perfekt für die kurze Hometrail-Tour. Er bietet Platz für den bekannten Rückenprotektor BP100, eine 1,5 Liter große Trinkblase und diverse Kleinteile, wie zum Beispiel Flickzeug, Handy, Schlüssel und Portemonnaie. Über ein 5-fach verschiebbares Rückenteil ist der Rucksack in der Höhe individuell einstellbar, so dass er sowohl kleineren als auch größeren Personen den optimalen Schutz bietet. Um die Passform zu verbessern, lässt sich der Taillengurt auf das nötige Maß kürzen.

Der BP1 Protect sitzt dank der vielen Einstellmöglichkeiten perfekt auf dem Rücken und durch das geringe Gewicht merkt man ihn beim Fahren kaum. Der Schutzbereich zieht sich bis über das Steißbein und schützt somit die Wirbelsäule annähernd vollständig vor Verletzungen. Der BP1 Protect ist ein nützlicher, unauffälliger, sicherer und bequemer Begleiter für kürzere Ausfahrten, für Abstecher in den Bikepark oder für Enduro-Racing.