Justin Leov wird beim kommenden EWS Finale in Finale Ligure sein letztes Rennen bestreiten und beendet damit seine Mountainbike Karriere endgültig. Hier das Interview zu dem letzten ProBike Check mit Justin Leov und seinem Canyon Strive CF9.0 Race.

Kiwis (nicht die zum essen), der längste Ortsname der Welt (Taumatawhakatangihangakoauauotamateaturipukakapikimaungahoronukupokaiwhenuakitanatahu), die steilste Straße der Welt (35 %), ein EWS-Stopp (Rotorua) und ein ziemlich schneller Enduroracer (Justin Leov) – das ist Neuseeland. Ob sich die Reihe der Superlative auch im Bike von Justin Leov fortsetzt? Wir haben uns mit ihm und seinem Teammechaniker Lars „Larry“ Hartwich über sein Caynon Strive und was ihn so schnell macht unterhalten.

ProBike Check mit Justin Leov
Justin Leov bahnt sich den Weg durch den Farn-Jungle in Queenstown

ProBike Check mit Justin Leov und dem Canyon Strive CF9.0 Race

Kia Ora! begrüßt uns Justin Leov in typischer Landesmanier. Er ist gerade vom Trackwalk in Rotorua gemeinsam mit Larry Hartwich, dem Teammechaniker des Canyon Factory Enduro Teams und mittlerweile gutem Freund, zurückgekommen. Beide mit einer Tasse ebenfalls landestypischen Flat White Coffee in der Hand, besprechen sie, wie sie das Bikesetup für das erste Rennen der Enduro World Series anpassen. Wir nutzen die Chance und fragen sie nach den Besonderheiten von Justins Strive.

ProBike Check mit Justin Leov
Justin Leov (links) mit Teammechaniker Lars „Larry“ Hartwich | Foto: Matt Wragg.

Ist dein Strive identisch zu dem Serienbike, das man im Onlineshop bestellen kann?
Ja, es ist exakt das Modell, das man direkt bei Canyon ordern kann.
Larry:Nur die Lackierung mit den Metal Flakes ist nicht serienmäßig.

Auf den nächsten Seiten geht das Interview weiter.