Propain Tyee Carbon
Der Rock Shox Super Deluxe Dämpfer verfügt über eine Lockout Plattform und eine Zugstufeneinstellung

Die Geometrie wurde im Vergleich zum Vorjahr etwas sportlicher gewählt, was bedeutet, dass der Reach länger, der Lenkwinkel flacher und der Sitzwinkel etwas steiler geworden ist. Der Rahmen macht selbst ohne Lack einen hochwertigen Eindruck. Wie heutzutage üblich, werden auch bei dem Tyee alle Züge und Leitungen im Rahmen verlegt, was zu einem aufgeräumten Gesamteindruck beiträgt. Allerdings gibt es bei der ganzen Schwärmerei auch einen Kritikpunkt, welcher den Hebel zur Dämpferverstellung betrifft, der sich im Vergleich zum Vorjahr auf die Antriebsseite verlagert hat und nun während der Fahrt kaum noch zu erreichen ist. Hier wäre ein Remotehebel, welchen man vom Lenker aus bedienen kann, praktischer.

Propain Tyee Carbon
Das Design und die Farbgebung kann nach Belieben gewählt werden