Atherton Diaries Ep. 5: Wie man eine Schulter auf dem Trail wieder einrenkt

Die Siegesreihe von Rachel Atherton wurde unterbrochen: Von einer ausgekugelter Schulter im Training zum Weltcup in Fort William. Aber das war nach alles, was schief gelaufen ist. Alles im Video Atherton Diaries Ep. 5.

Atherton Diaries Ep. 5

Gee auf Krücken, Rachel mit dem Arm in der Schlinge. Aber von Anfang an. Rachel nimmt vollkommen selbstorganisiert an ihrem allerersten Endurorennen in Dfy teil, um kurz danach nach Fort William zum Weltcup zu reisen. Im Training ist der Track vollkommen trocken, aber direkt vor der Quali schüttet es aus Kübeln und der Kurs ändert sich komplett. Rachel stürzt im letzten Trainingslauf am Sonntag. Ein seltener Anblick, aber leider kugelt sie auch ihre Schulter aus. Ein Fan am Streckenrand wird zum Ersthelfer.
Auch Kade Edwards kommt nicht ganz unversehrt im Ziel seines Qualiruns an. Sein bestes Stück hat einen unsanften Kontakt mit dem Sattel. Der Sattel ist gebrochen. Und sein … ?

Seht selbst.

Rachels Sturz auf nassen Wurzeln…
…aus Ego-Perspektive…
…sie merkt sofort, dass etwas nicht mit ihrer Schulter stimmt…
Ein Fan am Streckenrand versucht …den Humerus wieder in die Schutlerpfanne zu bringen…
… Rachel versucht es danach nochmals selbst, indem sie mit dem Fuß auf ihre Hand tritt und am Arm zieht.

Die vorherigen Folgen der Atherton Diaries findest du auf dem You Tube Channel von Atherton Racing.