Behind the Scenes: Radon DH Factory Racing in Lourdes

Die Weltcup-Saison ist mit dem Rennen in Lourdes endlich gestartet. Das Radon DH Factory Racing Team um Manon Carpenter gibt einen Einblick hinter das Rennen in Frankreich.

Radon DH Factory Racing in Lourdes

Was war das für ein verrücktes Rennen! Ähnlich wie beim EWS-Auftakt in Rotorua spielte auch das Wetter beim ersten Rennen des Downhill Weltcups 2017 verrückt. Die Damen hatten noch Glück, aber viele der männlichen Favouriten hatte angesichts der Wetterkapriolen keine Chance.

Aber das waren nicht die einzigen Schwierigkeiten für das Radon DH Factory Racing Team. Ein Blick hinter die Kulissen des Teams und dem Einstand des neuen Arbeitsgeräts, das Radon Swoop 200, bekommst du im Video.

Welcher kluge Kopf genau hinter der Enwticklung das Radon Swoop steckt und wie das Bike vom Blatt Papier in den Weltcup gekommen ist, liest du hier!

Bodo Probst entwirft seine Ideen zuerst per Hand bevor sie digital umgesetzt werden.
Die Entwicklung des Radon Swoop 200