Craig Evans entthront Bernard Kerr und feiert seinen bis dato größten Sieg bei der Red Bull Hardline. Und das auf der wahrscheinlich härtesten Strecke aller Zeiten. Die ganze Action in bewegten Bildern und die Ergebnisse findest du hier.

Der Sieger der Red Bull Hardline 2017

Bereits zum vierten Mal wurde die Red Bull Hardline am vergangenen Wochenende auf den Hügeln im Norden von Wales ausgetragen und war wie jedes Jahr ein beeindruckendes Spektakel. Der Mann aus Sheffield, Craig Evans, meisterte die harten Bedingungen am besten und konnte das Rennen nach einigen Fehlern der beiden Favouriten Bernard Kerr und Adam Brayton für sich entscheiden. Die beiden waren die letzten zwei Fahrer auf der Strecke und wurden von einsetzendem Regen stark beeinträchtigt. Kerr hatte einige zeitraubende Fehler in seinem Lauf und Brayton kam als letzter Fahrer, nach einer guten Zwischenzeit, in einer der letzten Kurven von der Strecke ab und knallte mit Lenker und Schulter gegen einen Baum. Somit gewann Craig Evans vor Bernard Kerr und dem Veranstalter und Streckenbauer Dan Atherton.

Red Bull Hardline
Craig Evans auf dem Weg zum Sieg  | © Red Bull Media House

Was Dan Atherton zu seinem Rennlauf meinte und die Videos vom Wochenende findest du auf den weiteren Seiten