Der Red Bull Joyride 2016 steht in den Startlöchern und Thomas Genon zählt definitiv zu den Favoriten. In diesem Interview erzählt er von seinen Erwartungen an den anstehenden Contest.

Am kommenden Sonntag steigt der fetteste Slopestyle-Contest des Jahres: Red Bull Joyride at Crankworx Whistler. Unter den Favoriten befindet sich natürlich auch der amtierende FMB World Tour Champion Thomas Genon, der 2012 in Whistler seinen Durchbruch feierte und im vergangenen Jahr auf Platz 3 landete. Ob sich der Belgier auch dieses Mal auf dem überarbeiteten Kurs zuhause fühlt, könnt ihr am 21. August ab 19:30 Uhr live auf Red Bull TV miterleben. Zum Warm-Up hier ein kurzes Interview mit Thomas:

Thomas Genon

Was macht Red Bull Joyride so besonders für dich?

Thomas: Für mich ist Red Bull Joyride der Contest, der ‚Slopestyle‘ am besten definiert. Er ist einer der ältesten Contests und ich liebe es einfach, diesen Kurs zu fahren!

2012 hast du Red Bull Joyride gewonnen – das war dein Durchbruch. Im vergangenen Jahr wurdest du Dritter. Fühlst du dich unter Druck gesetzt, in diesem Jahr wieder unter den Top 3 zu landen?

Thomas: Nein, nicht wirklich. Schließlich habe ich auch danach super Results eingefahren, wie einige erste Plätze bei FMB Gold Events und einige weitere Podiumsplätze bei FMB Diamond Events. Auf die bin ich ebenfalls sehr stolz. Aber natürlich ist es immer cool, in Whistler gut abzuschneiden!

Wie hast du dich auf Red Bull Joyride vorbereitet?

Thomas: Red Bull Joyride ist ein echter Slopestyle Event mit den unterschiedlichsten Slopestyle Features. Deshalb musst du dich auf jedes einzelne Hindernis vorbereiten. Ich bin an vielen verschiedenen Spots gefahren und habe mir alles zurechtgelegt.